Samstag, 13. August 2011

Steinzeit IV

Mal wieder ein Lebenszeichen.



















Einschulung erfolgt, Ferien leider vorbei.














Seine neuen Lehrerinnen scheinen ein Glücksgriff zu sein, aber warten wir ab.


In den Ferien haben wir den Kölner Zoo besucht...















...beim Kinderfest mitgefeiert und einen Ballon mit Karte steigen lassen...



















...angefangen, ein Spielhaus für den Kleinen zu bauen, der natürlich mitmacht...















...und natürlich geschwommen. Hier das Teich-Vorher-Bild:















...und das Teich-Nachher-Bild:














An den paar heißen Tagen sind sie manchmal gar nicht aus dem Wasser gekommen, außer zum Eisessen. Die vielen nicht so heißen Tage sind sie auch immer wieder in den Teich gehüpft, aber natürlich nicht so lange. Zur Zeit ist es einfach zu ungemütlich, leider.


Ich bin froh, dass wir den Garten haben machen lassen. Ich hatte diesen Sommer noch nicht mal Lust, in Urlaub zu fahren, weil ich mich zur Zeit hier zuhause am wohlsten fühle.















So siehts aus, wenn man auf der Terrasse liegt und zuschaut, wie die Sonne untergeht:















Nach einigem Tralala habe ich es natürlich doch geschafft, meinen Computer neu aufzusetzen, nur um dann wieder vor dem selben Problem (völliger Stillstand) zu stehen, sobald Daten angefasst werden. Vielleicht der Controller, was auch immer, definitiv kein Softwareproblem. Ich habe den Computer nun eingeschickt, hab' ja noch Garantie. Das Ende der Steinzeit hier ist also abzusehen. Dann habe ich auch wieder mehr Lust zu bloggen, wenn ich nicht immer Computerzeit erfragen muß ;).

(Hat leider nix genützt:)















Die Sonnenuntergangsbilder sind von Donnerstag, heute ist hier alles grau in grau.















Mann und Kind sind hierhin gefahren. Da regnet es zwar immer wieder, aber sie fühlen sich wohl, mit Freunden und anderen Kindern zusammen. Ein 5-Sterne-Campingplatz, hui hui.
All das konnte mich nicht locken, Camping bei Regen ist so gar nicht mein Ding.

1 Kommentar:

  1. Ich drück euch die Daumen, dass mit der Schule alles klappt, er ganz viel Spaß hat und eine schöne und positive Schulzeit erlebt.
    Hier sind noch Ferien und danach geht es für den Kleinen mit neuen Lehrern weiter, da liegt auch Spannung in der Luft.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen