Samstag, 25. Juli 2009

Brotaufstrich am Wochenende

Ja, ich weiß, wie das aussieht,














aber es schmeckt wirklich fantastisch. Ist auch noch gesund. Das gibt es bei uns als Brotaufstrich an den Tagen mit morgendlicher Muße, die wir Langschläfer so genießen. Das kann man dann auch in der Regel nicht mehr Frühstück nennen, sondern nur noch 'Spätstück'. Viel mehr als diese Brotaufstriche stelle ich dann auch nicht auf den Tisch, weil sowieso nix anderes genommen wird, außer selbstgemachter Marmelade vielleicht. Der Rest bleibt liegen, bei uns jedenfalls (*angeb*) (ist aber wirklich wahr!).

Rezept für Avocado-Brotaufstrich
15 g frischen Koriander (Minimum)
1/2 Zwiebel (roh, macht das Ganze etwas scharf)
1 Avocado
Salz nach Geschmack (einen drittel bis halben Teelöffel bei mir, je nach Größe der Avocado)
evtl. (geht auch ohne) 2 Prisen von zwei verschiedenen mexikanischen Gewürzen (Bild siehe unten)
Alles mit dem Pürierstab herrichten - voila!

Rezept für Kidneybohnen-Brotaufstrich
15 g frischen Koriander (Minimum)
1/2 Zwiebel (roh, macht das Ganze etwas scharf)
1 Dose Kidneybohnen, abgetropft (Flüssigkeit auffangen)
1 Löffel der Flüssigkeit aus der Dose (für weichere Konsistenz)
Salz nach Geschmack (einen viertel Teelöffel bei mir)
evtl. (geht auch ohne) 2 Prisen von zwei verschiedenen mexikanischen Gewürzen (Bild siehe unten)
Alles mit dem Pürierstab herrichten - voila!

Diese Fertiggewürze schmecken uns darin:















Wer diese Rezepte oder eines davon probiert hat und auch süchtig geworden ist, melde sich bitte, dem sende ich dann noch ein drittes Rezept. Das habe ich zwar heute nicht serviert und fotografiert, aber es ist eines der drei Lieblingsrezepte, die es im Wechsel immer wieder geben muß hier bei uns.

1 Kommentar:

  1. mmh. liest sich sehr lecker.
    Leider mögen meine Jungs so was nicht zum Frühstück und sonst auch nicht :-(
    Aber ich merks mir mal für Gäste.

    Ich werd sicher öfters vorbeischauen, bin auch noch ein ganz neu in der Welt der Blogs

    viele Grüße
    Annette mit Leselotte Lieselotte

    AntwortenLöschen