Donnerstag, 5. Januar 2012

zwölf2012 im Januar

12 Fotos übers Jahr - ich gebe den Verlauf der Sonnenuntergänge am Horizont wieder. Am 05. Januar 2012 ist die Sonne von uns aus gesehen hier untergegangen:


















Vielleicht nicht die originellste Idee, aber da mich das jedes Jahr wieder fasziniert, halte ich es diesmal fest. Janas Fotoprojekt zwölf2012 wird mir dabei helfen. Wer weiß, vielleicht habe ich Ende 2012 dann auch einen schönen Schmuck für unseren Flur erstellt.

Den Verlauf der Jahreszeiten wollte ich auch schon immer mal übers Jahr verfolgen.

Seit Tagen warte ich auf eine Gelegenheit, den Sonnenuntergang zu erwischen - bei Dauerregen zwecklos. Heute bei Sturm hat es doch geklappt, aber 5 Minuten später war die Sonne wieder weg und alles voll Hagelkörner:

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee toll. Noch habe ich kein entgültiges Motiv für meinen Beitrag - ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Türe.
    Meine Fotobeiträge kannst du übrigens unter www.annettes-photoprojekte.blogspot.com ansehen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich hab jetzt mal bei Jana geschaut, welche Motive die anderen Teilnehmer so haben. Dabei ist mir Deins sehr positiv aufgefallen. Ich glaube nicht, dass Deine Idee so alltäglich ist, denn die meisten haben sich doch auf die Jahreszeiten festgelegt. Bin gespannt, wie Dein Sonnenuntergang sich auf dem Foto entwickeln wird.
    Nimmst Du eigentlich immer den Zeitpunkt des Untergangs bei Dir, oder immer die gleiche Uhrzeit.......oder wie?
    LG
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen