Sonntag, 16. Januar 2011

Frühling?

Heute sind Kraniche über uns gezogen. Wenn ich sie im Herbst höre, wird mir das Herz schwer, denn die Leichtigkeit des Sommers geht endgültig. Wenn ich sie im neuen Jahr höre, freue ich mich auf den Frühling, so wie heute. Dabei riecht es sowieso schon seit gestern nach Frühling. Aber das kann doch nicht sein, Mitte Januar, dass der Frühling kommt, oder? Wenn ich die Kraniche höre, dann kann möchte ich es doch ein bisschen glauben und mein Herz wird leichter.

Ich bin nicht für den Winter gemacht.

1 Kommentar:

  1. Habe sie gestern auch mehrmals gesehen und auch vor die Linse bekommen... aber ich glaube wir sind südlicher als du!!!
    Momentan tut nur schon ein Sonnentag gut! Ich glaube nicht, dass der Winter sich schon verabschieden will - leider!
    Wûnsche dir trotzdem eine frühlingshafte Woche!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen