Dienstag, 18. August 2009

Wieder da

Kein Meer da, aber trotzdem schön hier. Ich habe wohl wirklich Urlaub nötig gehabt, denn ich habe die Kamera überhaupt nicht ausgepackt. Nur Chillen war angesagt. Deshalb gibt es nur Fotos von Montag. Dass der Kindergarten Montag noch zu hatte, bescherte unserem Kleinen einen zusätzlichen Urlaubstag, den wir zwei im Kölner Zoo verbracht haben. Da war er noch nie.

Zuhause














Das Wetter kann sich sehen lassen














Auf der Lauer














Der Schmetterlingsflüsterer














Chillen auch hier...














Das neue Elefantenhaus ist monumental. Ich war als Kind oft im Kölner Zoo und kenne noch mit Fußfesseln angekettete Elefanten, die stundenlang den Kopf hin- und herwerfen (Hospitalismus heißt das, glaube ich). Das Ganze in trostlosen Kachelbunkern. Das hier ist etwas völlig anderes, eine richtige Herde. Jetzt gibts auch Babys. Einzig schade ist: Mein Kleiner kann sich nicht - wie ich früher - eine Möhre aus der Hand rüsseln lassen. Aber darauf verzichten wir hierfür gerne.
Um ein Gefühl für die Größe des Raumes zu bekommen: Das Grünzeug, das man ganz unten sieht, ist kein Gras, sondern es wurden ganze Äste aufgehäuft, ziemlich große sogar.














Noch mal:














Die Stars:














Aber das hier war die wahre Attraktion. Nachdem unser Racker sich auf meine Aufforderung hin die Elefanten angesehen hat, meinte er nach 2 Sekunden: "Kann ich jetzt wieder auf den Spielplatz gehen?" Als ob er noch nie auf einem Spielplatz gewesen ist.

Kommentare:

  1. Urlaub ist Zeit in der frau machen kann, was sie möchte. Also, wenn keine Zeit für Fotos war, dann eben nicht.
    Schön, dass du wieder da bist (ich bins auch) und ich freue mich schon auf deine Beiträge.

    lg
    Annette mit Leselotte Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zuerst nur das Bild mit dem Schmetterling gesehen und dachte gleich "he das ist im Kölner Zoo"
    Erst später hab ich im Text gelesen das ich richtig lag und die Bilder vom Elefantenhaus gesehen.
    Ich war schon so oft oben im Schmetterligsraum des Aquariums, ist klasse wenn die großen Schmetterlinge da rumm schwirren.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen