Freitag, 25. September 2009

Freitagsfüller # 28


MVerlosung


Nach einer emotional sehr aufwühlenden Woche hilft mir der Freitagsfüller, mich wieder ein wenig zu fokussieren, dafür einen lieben Dank an Barbara, die sich jeden Freitag die Mühe macht und sich etwas ausdenkt, auf das ich mich tatsächlich immer wieder gerne einlasse:

1. Es war ein aufwühlender Tag.

2. Über die reiche Ernte freue ich mich in dieser Jahreszeit am meisten.

3. Die Wahlen am Sonntag finden dieses Jahr in unserem Dorf 20 m von der jährlichen Kirmes entfernt statt, wie praktisch, wir haben bestimmt 95 Prozent Wahlbeteiligung.

4. Ich muß mich selbst akzeptieren, um ehrlich mit dir zu sein, denn wer lügt, verleugnet sich selbst.

5. Äusserlichkeiten können viel Schönes und Gutes bewirken, wenn man sich nicht von ihnen abhängig macht.

6. Die letzte Person, die ich umarmt habe, war mein kleiner Sohn, als ich ihn heute bei seinem Freund abholte und davor mein lieber und guter Mann, der mich gehalten und getröstet hat.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf Ruhe, Nähe und Liebe, morgen habe ich Kirmes mit Mann und Kind (= Kind hat Freilauf mit dem Dorfkinderrudel und mein Mann und ich schlappen daneben ein Bierchen und klönen mit den Dorfnachbarn [=Freilauf mit dem Erwachsenenrudel] und wenn man so selten Currywurst mit Fritten isst, schmeckt die sogar richtig gut) geplant und Sonntag möchte ich nach der Wahl genau dasselbe machen, denn genau das brauche ich jetzt!

1 Kommentar:

  1. TU DAS, WAS DU JETZT BRAUCHST!!!
    Aber büdde, trink ein Bierchen für mich mit!
    Einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße aus dem Dorf
    Iris

    AntwortenLöschen